Sonntag, 25. Februar 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Kranken Kindern helfen und die ehrenamtliche Arbeit im Magdeburger Klinikum unterstützen

    Maik Ockert hat Großes vor! Er hat schon eine Kletterwand für den Sportraum der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Klinikum Magdeburg selbst gebaut, auch eine Fitnessstrecke für den Außentherapieplatz, in den zudem viele weitere seiner Ideen geflossen sind. Aber Maik Ockert will noch mehr.

    Der Physiotherapeut und gelernte Tischler zeigt auf die weichen Bodenfliesen im Rasen: „Hier soll ein Kletterturm entstehen.“ Und da könnte noch, müsste noch … Maik Ockert hat viele Ideen! In seiner Freizeit tischlert er für die Jungen und Mädchen in der Einrichtung. „Nur, wenn der Körper gesund ist, kann die Seele frei sein, können die Kids glücklich werden“, sagt Ockert.

    Traurig stimmt ihn, dass die Krankenkassen so sinnvolle Projekte wie den Therapieplatz im Freien nicht fördern. Deshalb ist seine Arbeit in hohem Maße auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen. Das Gute: Hier kommen die Spenden sicher an (z.B. für den geplanten Kletterturm) und leisten ganz konkrete Hilfe. Wer Maik Ockert unterstützen will, kann sich gern melden.

    Die Spendenprojekte des Klinikums finden Sie hier im Überblick: Spenden – Klinikum Magdeburg gGmbH (klinikum-magdeburg.de) – wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. (PM Klinikum Magdeburg)

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Haftbefehl Handball Handwerkskammer Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Straßenbahn Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS