Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Heimsieg: SC Magdeburg schlägt die Recken

    Heimsieg für den SC Magdeburg am Bundesliga-Sonntag: In der ausverkauften GETEC Arena setzt sich der SCM mit 31:30 (13:12) gegen die TSV Hannover-Burgdorf durch.

    Nach dem verlorenen Pokal-Finale vor einer Woche begrüßten die Fans das Team unter frenetischem Applaus beim Einzug aufs Feld. Ein schönes Zeichen von den vollen Rängen. So ging es in die Partie zwischen dem Dritten und dem Sechsten der LIQUI MOLY HBL. Und einem Mann gehörten die ersten 30 Minuten dieses Spiels. Mike Jensen im Tor zog den Gästen in der ersten Hälfte mit bereits zehn Paraden den Zahn. 

    Nach acht Minuten hatte SCM-Top-Scorer Kay Smits dreimal getroffen und es stand 3:3. Durch Gislis Kristjansson und erneut Kay Smits führte Magdeburg nach zehn Minuten erstmals mit zwei Toren (5:3). Diesen Vorsprung behielten die Hausherren in der Anfangs-Viertelstunde, bis Hannover-Trainer Christian Prokop zur ersten Auszeit griff. Nach dieser gelang den Gästen per Doppelschlag durch Uladzislau Kulesh und Justus Fischer der Ausgleich zum 7:7 (17.). Bis zur Halbzeit erspielte sich der SCM jedoch wieder ein zartes Pölsterchen von einem Treffer (13:12).

    Durchgang zwei gehörte nun glasklar dem SC Magdeburg. Eröffnet wurden die zweiten 30 Minuten mit Helene Fischer und einem Tor von Michael Damgaard. In kürzester Zeit ging hier die grün-rote Post ab und der SCM erhöhte die Führung auf fünf Tore (21:16, 40.). Die TSV kam nochmal, kämpfte sich auf 28:27 (54.) heran und hatte sogar die Chance per Konter zum Ausgleich, aber der starke Mike Jensen im Tor hielt den Tempogegenstoß von Vincent Büchner souverän.

    Und so blieb es in der Crunchtime weiter spannend. Drei Minuten vor dem Ende hieß es weiter 29:28 für den SCM und beide Teams ließen Großchancen liegen. Gisli Kristjansson machte schließlich die 30 voll und gab dem SC Magdeburg kurz vor Schluss Rückenwind, den Piotr Chrapkowski mit einem entscheidenden Block nutzte. Mit 31:30 (13:12) erkämpft sich der SC Magdeburg gegen die TSV Hannover-Burgdorf die nächsten zwei Punkte in der LIQUI MOLY HBL.

    Stimmen zum Spiel

    Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

    Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

    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
    Pressekonferenz SC Magdeburg

    Bennet Wiegert: „Ich möchte gar nicht so viel analysieren. Ich möchte einfach Danke sagen, wie uns die Halle hier heute empfangen hat. Ich denke, das haben wir nach dem letzten Wochenende gebraucht. Wir hatten heute die Aufgabe, zwei Punkte zu holen. Das haben wir mit etwas Glück und einem 31:30 dann auch gemacht.“

    Christian Prokop: „Benno und dem SCM Glückwunsch zu zwei Punkten, die sie sich auch redlich verdient haben. Großer Respekt an meine Mannschaft: Magdeburg sieht längere Zeit wie der sichere Sieger aus, und gerade in Form von jüngeren Spielern und Kapitän Marius Steinhauser konnten wir dann nochmal auf ein Tor herankommen.“ (PM SCM)

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM FDP Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS