Dienstag, 26. September 2023
MEHR

    Veranstaltungen

    Handball-WM 2023: Dänemark und Schweden stehen im Halbfinale

    Freud und Leid lagen aus SCM-Sicht am Mittwoch ganz nah beieinander. Während Dänemark und Schweden ins Halbfinale einzogen, schieden Norwegen und das DHB-Team aus.Die Dänen Magnus Saugstrup und Michael Damgaard stehen im Halbfinale.

    Dänemark machte es deutlich und gewinnt mit einem 40:23 gegen Ungarn. Saugi erzielte vier Tore. Norwegen kämpfte wacker, musste sich jedoch Spanien nach doppelter Verlängerung mit 34:35 geschlagen geben. Christian O’Sullivan traf ebenfalls viermal. Auch Daniel Pettersson steht im Halbfinale der Weltmeisterschaft. Die Schweden gewinnen mit 26:22 gegen Ägypten. Die künftigen Magdeburger Felix Claar und Albin Lagergren trafen drei- bzw. einmal.

    Endstation war hingegen leider im Viertelfinale für das DHB-Team. Mit 28:35 musste sich Deutschland gegen Frankreich geschlagen geben. Lukas Mertens (4) & Philipp Weber (1) trugen sich erneut in die Torschützenliste ein.Im Halbfinale trifft Dänemark nun auf Spanien und Schweden auf Frankreich. Die Halbfinals sowie die Platzierungsspiele finden am Freitag statt. (Q: SCM)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS