Samstag, 25. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Handball-WM 2023: Dänemark ist Weltmeister!

    Dänemark ist Weltmeister – und das mit Magnus Saugstrup und Michael Damgaard. Herzlichen Glückwunsch! Am letzten Tag der Handball-Weltmeisterschaft 2023 in Polen und Schweden waren erneut fünf Magdeburger im Einsatz.

    2019, 2021 und 2023: Dänemark ist die erneute Titelverteidigung bei der Handball-Weltmeisterschaft gelungen. Im Finale in Stockholm setzte sich das Team von Nikolaj Jacobsen vor 23.050 Zuschauern mit 34:29 (16:15) gegen Olympiasieger Frankreich durch. Magnus Saugstrup erzielte zwei Tore und machte eine starke Partie. Mika Damgaard kam heute leider nicht zum Einsatz. Es ist das erste Mal in der Historie, dass eine Nation den WM-Titel zum dritten Mal in Folge gewinnen kann.

    Bereits zuvor unterlagen Schweden und Daniel Pettersson Spanien im Spiel um Platz drei mit 36:39. Die beiden künftigen Magdeburger Albin Lagergren und Felix Claar erzielten fünf bzw. drei Tore.

    Im Spiel um den fünften Platz trafen Deutschland und Norwegen aufeinander. Das DHB-Team entschied das Spiel mit 28:24 für sich. Lukas Mertens und Christian O’Sullivan trafen jeweils zweimal. Philipp Weber stand heute nicht im Kader.

    Zehn SCM-Spieler nahmen an dieser WM teil. Wir sind stolz auf jeden einzelnen von euch! (Q: SCM)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS