Sonntag, 14. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Gewalttätiger Ladendieb in Magdeburger Innenstadt gestellt

    Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam es am 24.02.2023 gegen 19:00 Uhr zu einem Ladendiebstahl in der Magdeburger Innenstadt. Ein 35-jähriger Magdeburger wurde durch Angestellte eines Verbrauchermarktes beobachtet, wie er Lebensmittel in einem mitgebrachten Rucksack verstaute und den Markt anschließend verließ. Vor dem Markt wurde er angesprochen, woraufhin er den Schal einer 33-jährigen Mitarbeiterin packte und zuzog.

    Dies konnte erst unterbunden werden, nachdem ein weiter Mitarbeiter der 33-Jährigen zu Hilfe kam unterbunden werden. Anschließend ließ der Dieb seinen Rucksack samt Lebensmittel zurück und flüchtete vom Tatort.

    Durch Polizeibeamte konnte der Dieb in einer Straßenbahn festgestellt werden. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen musste der Dieb aufgrund fehlender Haftgründe vor Ort entlassen werden: Dennoch wird er sich in dem eingeleiteten Strafverfahren aufgrund räuberischen Ladendiebstahls verantworten müssen. (PM PolMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS