Samstag, 20. Juli 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Feuerteufel unterwegs? Wieder brannte ein LKW in Magdeburg – Neue Neustadt

    Am Samstag gegen 01:20 Uhr wurde die Magdeburger Feuerwehr durch die Rettungsleitstelle zu einem LKW-Brand alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen stand das Fahrerhaus bereits in Vollbrand. Sofort wurden erste Löschmaßnahmen eingeleitet, um ein weiteres übergreifen auf die Vegetation und den Kraftstofftank zu verhindern.

    Im Einsatz waren der Löschzug Wache Nord mit 4 Fahrzeugen und die Freiwillige Feuerwehr Rothensee mit 3 Fahrzeugen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben – Ermittlungen dauern an. Der Schaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, zumal es dieses Jahr nicht der erste LKW ist, der in diesem Bereich plötzlich in Flammen steht. (WSM/bs)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS