Samstag, 20. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Festnahmen nach Fahrzeugdiebstahl aus Magdeburger Autohaus

    Aus einem Autohaus in Magdeburg wurden am 11.03.2024 drei hochwertige Autos entwendet. Die Täter konnten nun ermittelt werden und sind in Haft. Am Montagmorgen, dem 11.03.2024 meldete ein Autohaus aus dem Süden der Stadt Magdeburg, dass drei hochwertige Fahrzeuge der Marke Range Rover entwendet wurden. Nach Sichtung der Videoaufzeichnungen konnte die Tatzeit auf ca. 02:30 Uhr eingegrenzt werden. Die Fahrzeuge standen auf einem durch einen Zaun umfriedeten Gelände des Autohauses.

    Diesen Zaun hatten die Tatverdächtigen durchtrennt und gelangten so auf das Grundstück. Der Wert der drei Fahrzeuge wurde auf einen mittleren sechsstelligen Betrag festgesetzt. Umgehend wurden die Fahrzeuge zur Fahndung ausgeschrieben. Durch intensive Zusammenarbeit mit der Zentralen Kriminalinspektion Oldenburg sowie der Staatsanwaltschaft Osnabrück konnte zeitnah ermittelt werden, dass diese Tathandlung durch eine Tätergruppierung erfolgt sein könnte, welche die Beamten aus Oldenburg und Osnabrück nach anderen ähnlich gelagerten Sachverhalten im Visier hatten. Der Verdacht erhärtete sich, und so wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück Haftbefehle durch das Amtsgericht Osnabrück erlassen. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS