Dienstag, 25. Juni 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    FC Magdeburg verpflichtet Jean Hugonet (23)

    Der 1. FC Magdeburg hat Jean Hugonet verpflichtet. Der 23-jährige Abwehrspieler stand zuletzt beim österreichischen Erstligisten SC Austria Lustenau unter Vertrag.
    Jean Hugonet wurde am 24. November 1999 in Paris (Frankreich) geboren und machte seine ersten Schritte beim Paris FC. Dort spielte er im Nachwuchs und sammelte ab 2018 erste Erfahrungen im Männerbereich, zunächst in der zweiten, dann in der ersten Mannschaft.

    2020 folgte der Wechsel zu US Saint-Malo. Diese Zeit war allerdings wegen der Corona-Pandemie von einem Saisonabbruch beeinflusst. Für den französischen Verein lief er in der Championnat National 2 – Groupe A (4. Liga) einmal auf und spielte zweimal im Coupe de France.

    FCM-Neuzugang Jean Hugonet. Foto: FCM

    Ein Jahr später zog Hugonet weiter nach Österreich zum SC Austria Lustenau. Bereits in seiner Debütsaison stieg der Defensivspieler mit seinem Team in die österreichische Bundesliga auf, absolvierte 29 Zweitligapartien (ein Tor). In der aktuellen Saison verbuchte er 28 Erstligaspiele (ein Tor) und wurde mit seinem Team Zweiter in der Qualifikationsgruppe.

    Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
    „Mit Jean haben wir einen Innenverteidiger verpflichtet, der seine Qualitäten bereits in der ersten und zweiten Liga in Österreich unter Beweis gestellt hat. Mit seinen 23 Jahren kann er sein vorhandenes Entwicklungspotenzial weiter ausschöpfen und mit uns den nächsten Schritt in der 2. Bundesliga gehen.“

    Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:
    „Jean ist uns aufgefallen, da er über eine kompromisslose Zweikampfführung und Sprintfähigkeit verfügt.“

    (PM FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH)

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM FDP Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugenaufruf Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS