Sonntag, 21. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    FC Magdeburg verabschiedet 7 Spieler und Co-Trainer vor Spiel gegen Arminia Bielefeld

    Sieben Spieler und Co-Trainer Daniel Widmer werden vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld verabschiedet.

    Vor dem letzten Zweitliga-Heimspiel der Saison 2022/23 am Sonntag, 28. Mai 2023, gegen Arminia Bielefeld wird der 1. FC Magdeburg in der MDCC-Arena insgesamt sieben Spieler aus seinem Kader verabschieden.

    Diese sind:

    Alexander Bittroff kam im Oktober 2020 zum 1. FC Magdeburg und absolvierte in seiner Zeit beim Club 54 Drittligaspiele (drei Tore, zwei Vorlagen) und 14 Zweitligapartien. Im Sommer 2022 stieg der 34-Jährige mit dem FCM in die 2. Bundesliga auf und hatte in der Innenverteidigung einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft.

    Kai Brünker wurde im Sommer 2020 von der SG Sonnenhof Großaspach verpflichtet. Der 28-jährige Stürmer kam in dieser Zeit auf 56 Drittligaspiele (zwölf Tore, fünf Vorlagen) und 22 Zweitligapartien (eine Vorlage). Mit seinen sieben Toren hatte Brünker einen wichtigen Anteil am Aufstieg des Clubs in die 2. Bundesliga.

    Andreas Müller wechselte im Sommer 2020 vom FC Astoria Walldorf nach Magdeburg. Für Müller war es der Schritt in den Profifußball. Beim Club erkämpfte er sich auf Anhieb einen Stammplatz und hatte im Mittelfeld eine tragende Rolle. Insgesamt verbuchte der 22-Jährige 69 Drittligapartien (sieben Tore, drei Vorlagen) und 19 Zweitligaspiele (ein Tor). Sein bisher größter Erfolg ist der Zweitligaaufstieg mit dem FCM.

    Julian Rieckmann kam im Sommer 2021 von Werder Bremen zum Club. Der 22-Jährige spielte im Mittelfeld auf mehreren Positionen und verbuchte in seiner Zeit in Magdeburg 18 Drittligaspiele (eine Vorlage) und sechs Zweitligaspiele (ein Tor). Seinen Zweitligatreffer erzielte er beim 3:2-Sieg beim Hamburger SV. Zudem stieg er mit dem FCM in die 2. Bundesliga auf.

    Leon Schmökel kam 2018 aus dem Nachwuchs des Halleschen FC, spielt danach in der U17 und U19. Nach einer sechsmonatigen Ausleihe zu Germania Halberstadt kehrte der 20-Jährige im Sommer 2022 zum FCM zurück, stand zeitweise im Profikader und lief für die U23 auf. Für den Club bestritt der Verteidiger ein Drittligaspiel und stieg mit der U23 in die Oberliga auf.

    Tim Sechelmann wechselte im Sommer 2021 vom 1. FC Köln II zum FCM. Für den Club trug er jeweils elfmal das Trikot in der 3. Liga und in der 2. Bundesliga. Sechelmann hat in Magdeburg sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld gespielt und stieg mit unserem Club ebenfalls in die Bundesliga auf.

    Maximilian Ullmann wurde im Januar 2023 vom italienischen Zweitligisten Venezia FC ausgeliehen, um auf der linken Verteidigerseite zu spielen. Der 26-Jährige absolvierte in der aktuellen Rückrunde elf Zweitligaspiele.

    Zudem wird uns unser Co-Trainer Daniel Widmer aus privaten Gründen verlassen. Der Schweizer kam im Sommer 2022 zum Club und fügte sich mit seiner Kompetenz, seiner positiven und mitreißenden Art sofort gut ins Trainerteam ein. Der 36-Jährige brachte zudem seine jahrelange Erfahrung bei unserem Club ein.

    Zudem wird Tom Schlitter nicht mehr beim Zweitligateam sein, dem FCM aber erhalten bleiben. Der 21-Jährige wird künftig bei der U23 sein und Nachwuchstorhüter unseres Clubs unterstützen.

    Allen Spielern sowie Co-Trainer Daniel Widmer wünschen wir für die weitere Zukunft alles Gute. Es hat uns sehr gefreut, dass ihr das FCM-Trikot getragen oder an der Seitenlinie gestanden habt. (PM FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Haftbefehl Handball Handwerkskammer Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS