Donnerstag, 20. Juni 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Fahrraddiebe in Magdeburg: Zeuge vertreibt Diebe auf frischer Tat

    Am Samstag, den 26.05.2024 gegen 21:19 Uhr beobachtete ein aufmerksamerer Zeuge wie sich zwei männliche Täter mit einem Bolzenschneider an einem angeschlossenen Fahrrad in der Kleinen Münzstraße in Magdeburg (Hinterhof) zu schaffen machten. Der Zeuge sprach die Täter aus einer Wohnung an und vertrieb hierdurch die handelnden Täter, die ohne Diebesgut flüchteten. Vor Ort wurden durch die Kriminalpolizei entsprechende Spuren gesichert.

    Das Fahrrad (Siehe Bild) des Herstellers X-Trail in schwarz/rot wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt, da derzeitig kein Eigentümer bekannt ist. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

    • ca. 170 m groß,
    • ca. 25 Jahre alt,
    • südländischer Phänotyp,
    • kurze schwarze Haare,
    • schlanke Statur,
    • eine Person führte einen Bolzenschneider mit sich

    Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang um Zeugen sowie den Eigentümer des Fahrrads. Hinweise nimmt das Polizeirevier Magdeburg oder jede andere Polizeidienststelle rund um die Uhr persönlich, telefonisch (0391/546-3295) oder über dem elektronischen Polizeirevier entgegen. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    1 Kommentar

    1. Erfolgreich war der Diebstahl eines Fahrrads am Montag Abend 27.05.2024…auf der Ernst-Reuter-Allee in Magdeburg, gegenüber der Straßenbahn Haltestelle City Carree…. Eine völlig belebte Straße wo eine riesige Menge an Menschen diesen Teil der Stadt beleben aber jeder einzelne von denen 0,00% Zivilcourage an den Tag gelegt haben, lieber die Augen verschließen oder dabei zu sehen aber bloß nicht reagieren. Da ich unfassbar wütend war nachdem ich weder Fahrrad noch das geknackte Schloss vorfinden konnte bin ich den Bereich am Alex/Springbrunnen um und in dem Park abgelaufen zurück zur Ernst-Reuter-Allee über den Bereich SWM Galerie Kaufhof, Alter Markt in Richtung Allee Center hinüber rund um den Bereich City Carree & Hauptbahnhof in der Hoffnung Täter mit dem gestohlenen Fahrrad irgendwo zu sehen oder zu finden.
      Ohne Erfolg natürlich. Nachdem ich denn den Bericht über versuch des Fahrrad Diebstahls in der kleinen Münzstrasse gelesen habe und die Täter beschreibung dazu, wurde mir bewußt das diese Beschreibung auf exakt die beiden passt die mir aufgefallen sind als ich überall rumgelaufen bin um nach denjenigen zu suchen die gerade ein/mein Fahrrad geklaut haben. Die sind ständig mit ihrem E Roller hin und her an mir vorbei gefahren 3 – 4 mal… Dachte mir noch was für idioten und nun stelle ich fest das ich der Idiot bin 😖 macht mich das wütend ey!

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS