Samstag, 25. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Einbruch in Magdeburger Kiosk – Täter auf frischer Tat gefasst

    Durch eine aufmerksame Magdeburgerin wurde am frühen Samstagmorgen, gegen 02:30 Uhr ein Einbruch in einen Kiosk im Schöppensteg gemeldet. Weiter konnte die Zeugin beobachten wie die Täter im Anschluss in ein nahegelegenes Mehrfamilienhaus gingen und teilte dies der Polizei mit. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen daraufhin das beschriebene Mehrfamilienhaus in Augenschein und konnten dabei mehrere Personen feststellen, die von einem Balkon im Erdgeschoss des Hauses fluchtartig die Örtlichkeit verließen.

    Drei Jugendliche konnten daraufhin von der Polizei aufgegriffen und kontrolliert werden. Nach sachleitender Entscheidung der Staatsanwaltschaft wurde dann eine Wohnung der Tatverdächtigen durchsucht. Hierbei wurden zwei weitere Tatverdächtige sowie diverses Diebesgut in Form von Zigaretten, Alkohol und Süßigkeiten fest- und sichergestellt. Die Magdeburger Polizei sicherte am Tatort sowie in der Wohnung Spuren und leitete die entsprechenden Ermittlungsverfahren ein. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS