Freitag, 29. März 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Einbruch in ein Magdeburger Restaurant

    In der Zeit vom Samstagabend, den 05.11.2022 gegen 23 Uhr bis Montagmorgen, den 07.11.2022 zirka 3 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Restaurant im Breiten Weg ein.

    Eine Reinigungskraft entdeckte am frühen Morgen die Einbruchsspuren und informierte unvermittelt die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die Täter augenscheinlich über den Hinterhof an das Restaurant und öffneten gewaltsam ein Fenster um sich so Zutritt in die Räumlichkeiten des Restaurants zu verschaffen. Im Objekt durchwühlten die Täter sämtliche Schränke und Schubladen im Bar- sowie Kassenbereich. Durch die Spezialisten der Kriminaltechnik wurde der Tatort am Montagmorgen untersucht, sowie die Spurensuche und –sicherung vorgenommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

    Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens konnte bislang noch nicht abschließend beziffert werden.

    Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche im Tatzeitraum von Samstagnach bis Montagmorgen im Breiten Weg aufgehalten haben und mögliche Hinweise zum Tathergang oder tatverdächtigen Personen geben können. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (PM POLMD)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Latest Posts

    NEWS