Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Ein Besinnlicher Abend beim Adventssingen in der Magdeburger Nicolaikirche

    Am Abend des 18. Dezember 2023 fand das mit Spannung erwartete Adventssingen in der Nicolaikirche in Magdeburg statt. Die Veranstaltung, organisiert von den engagierten Gruppen „Wir für Neustadt“ und „MUTopolis – Stadtteilkultur für alle“ in Kooperation mit dem „Kirchenspiel Nord“ und der „Biederitzer Kantorei“, versammelte über 100 Gäste zu einem besinnlichen Abend voller Gemeinschaft und Musik.

    In der historischen Nicolaikirche erstrahlte eine festliche Atmosphäre, als die Teilnehmer zusammenkamen, um Weihnachtslieder zu singen und die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit zu teilen. Die einzigartige Kulisse der Kirche und die wunderschöne Akustik trugen dazu bei, dass dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

    Sandy Gärtner, „MUTopolis – Stadtteilkultur für alle“: „Unser Ziel war es, die Magie der Weihnachtszeit zu verbreiten und die Gemeinschaft zu stärken. Dieses Adventssingen war eine Herzensangelegenheit für uns, und wir sind überwältigt von der positiven Resonanz.“

    Das Programm umfasste eine breite Auswahl an beliebten Weihnachtsliedern, die von den Teilnehmern gemeinsam gesungen wurden. Die Veranstaltung wurde von den Gästen als Gelegenheit geschätzt, sich auf eine besinnliche Weise auf das Weihnachtsfest einzustimmen und die Verbundenheit mit anderen in der Gemeinschaft zu erleben.

    Jacqueline Strauß, „Wir für Neustadt“: „Wir sind dankbar für die Unterstützung und Vorfreude der Teilnehmer und möchten uns bei allen bedanken, die zu diesem wunderbaren Abend beigetragen haben. Es war ein Höhepunkt der festlichen Saison.“

    Das Adventssingen in der Nicolaikirche wurde zu einem unvergesslichen Ereignis, das die Herzen der Gäste erwärmte und die Vorfreude auf Weihnachten auf eine ganz besondere Weise zelebrierte. Die Organisatoren und Teilnehmer freuen sich bereits auf die Fortsetzung im nächsten Jahr am 6. Dezember 2024. (PM MUTopolis)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS