Montag, 27. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    EHF Champions League: Magdeburg holt die ersten Punkte in der Königsklasse

    Heimsieg für den SCM in der Königsklasse: Gegen das slowenische Team RK Celje gewinnt der SC Magdeburg mit 39:22 (20:13) in der Machineseeker EHF Champions League.

    Dritter Spieltag für die Magdeburger in der Champions League und der SCM brachte eine sehr überzeugende Leistung aufs Parkett. Gegen den slowenischen Rekordmeister aus Celje erzielte Omar Ingi Magnusson durch einen Doppelpack das 2:0 (3.).

    Was leicht wirkte, war es zunächst aber gar nicht, denn das junge Team von Coach Alem Toskic spielte im Angriff einen sehenswerten Ball und packte in der Abwehr gehörig zu.  Mit ihrem etwas unkonventionellen Offensivspiel glichen die Gäste aus und gingen sogar durch Tim Cokan in Führung (5:7, 11.).

    Es war ein spannendes Spiel, in dem der SCM nun einem Rückstand hinterherlief und mit einem überragenden 6:0-Lauf auf 12:8 (19.) stellte. Der SCM brachte seine pure Dominanz zurück ins Spiel. So sehr, dass sich die Slowenen teilweise die Zähne am Magdeburger Bollwerk ausbissen.

    Besonders viel Spaß am Torewerfen hatte im ersten Durchgang Matthias Musche, der gleich siebenmal traf. Das Magdeburger Kind war es auch, der den Halbzeitstand zum 20:13 fix machte.

    Halbzeit zwei und der Champions-League-Sieger spielte sich in einen Rausch. Dank der starken Defensive und Nikola Portner gelang RK Cleje erst nach knapp sechs Minuten der erste Treffer der zweiten Hälfte (22:14). Magdeburg machte unbeirrt weiter und baute den Vorsprung durch Daniel Pettersson auf zehn Tore aus (38.).

    15 Minuten vor dem Ende führte Grün-Rot mit elf Toren (28:17) und die Zuschauer stimmten auf den Rängen das „Magdeburger Lied“ an. Denn der SCM machte Spaß. Aber auch die rund 30 mitgereisten Celje-Fans verbreiteten trotz Rückstandes ihres Teams eine tolle Stimmung in der GETEC Arena.

    Eingestimmt hat sich der SC Magdeburg mit diesem deutlichen 39:23-Heimsieg auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag (19 Uhr). Dann empfängt der SCM den THW Kiel zum nächsten Top-Spiel in der LIQUI MOLY HBL. (PM SCM)

    Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

    Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

    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
    Pressekonferenz SC Magdeburg

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS