Sonntag, 16. Juni 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    EHF Champions League: Der SC Magdeburg besiegt die Dänen mit 32:25

    Ein dickes Ausrufezeichen setzt der SC Magdeburg beim dänischen Meister. Gegen GOG feiert der SCM mit 25:32 (13:17) einen bockstarken Auswärtssieg in der Machineseeker EHF Champions League. Mit Nikola Portner, Lukas Mertens, Michael Damgaard, Felix Claar, Albin Lagergren, Daniel Pettersson und Magnus Saugstrup ging Magdeburg in die Partie. Dafür ohne Piotr Chrapkowski und Tim Hornke, die beide kurzfristig krankheitsbedingt passen mussten. Aber die Start-Sieben stand ordentlich unter Feuer.

    Nach elf Minuten traf Speedy zum verdienten 2:7. Die Dänen wussten anfangs gar nicht wie ihnen geschieht, denn beim SCM klappte einfach alles. Das verzauberte nicht nur die über 85 mitgereisten Magdeburger, sondern auch die heimischen Fans. Aber wie schon im Hinspiel in der vergangenen Woche ließ GOG seine Klasse phasenweise aufblitzen und biss sich ins Spiel. Joachim Lyng Als erzielte das 8:11 (23.), was Trainer Bennet Wiegert gar nicht gefiel und er seine Mannschaft rechtzeitig zum Timeout holte. Bis zur Pause baute der SCM seine Führung wieder auf vier Tore aus (13:17).

    Der zweite Abschnitt hatte dann noch einiges zu bieten und Grün-Rot drehte weiter auf. Felix Claar zur Sieben-Tore-Führung (15:22, 39.) und Mika Damgaard machte mit seinem Treffer zum 17:27 (44.) den dänischen Deckel drauf. Bis zum Schluss blieb es eindeutig und der SC Magdeburg sichert sich mit dem 32:25-Auswärtssieg zwei weitere wichtige Punkte in der Gruppe B der Machineseeker EHF Champions League. (PM SCM)

    Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

    Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

    Jmx0O2RpdiBjbGFzcz0mcXVvdDt5b3V0dWJlLWVtYmVkJnF1b3Q7IGRhdGEtdmlkZW9faWQ9JnF1b3Q7UnhIZklyeDhhUUUmcXVvdDsmZ3Q7Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtIaWdobGlnaHRzOiBHT0cgdnMuIFNDIE1hZ2RlYnVyZyB8IEVIRiBDaGFtcGlvbnMgTGVhZ3VlIHwgOC4gU3BpZWx0YWcgMjMvMjQgfCZxdW90OyB3aWR0aD0mcXVvdDs2OTYmcXVvdDsgaGVpZ2h0PSZxdW90OzM5MiZxdW90OyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvUnhIZklyeDhhUUU/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQmYW1wO2VuYWJsZWpzYXBpPTEmcXVvdDsgZnJhbWVib3JkZXI9JnF1b3Q7MCZxdW90OyBhbGxvdz0mcXVvdDthY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuJmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0OyZsdDsvZGl2Jmd0Ow==
    Highlights: GOG vs. SC Magdeburg | EHF Champions League | 8. Spieltag 23/24 |

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS