Donnerstag, 20. Juni 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Drei Betrunkene E-Scooter-Fahrer in Magdeburg gestellt

    In der Nacht vom Samstag, 25.05.2024 zum Sonntag, 26.05.2024 wurden im Stadtgebiet Magdeburg drei Fahrzeugführer festgestellt, die unter dem Einfluss von Alkohol jeweils mit einem E-Scooter fuhren. Im Adelheitring, in der Friedrich-Ebert-Straße und am Universitätsplatz in Magdeburg wurden die E-Scooter-Fahrer mit jeweils 2,15 Promille, 2,44 Promille und 1,14 Promille angetroffen, die u. a. aufgrund von Ausfallerscheinungen in der Fahrweise auffielen und im Weiteren polizeilich kontrolliert wurden.

    Nach Feststellung der Atemalkoholkonzentration wurden die Personen zum zentralen Polizeigewahrsam verbracht. Nach Durchführung der Blutprobenentnahmen wurden die Personen wieder entlassen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet, Führerscheine sichergestellt sowie die zuständigen Führerscheinstellen in Kenntnis gesetzt. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS