Freitag, 19. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Die größte familiengeführte Steuerberatung in Magdeburg wird im Oktober 111 Jahre

    Als am 7. Oktober 1912 der vereidigte Buchprüfer Johannes Schultze die landwirtschaftliche Buchstelle gründete, war noch nicht abzusehen, dass 111 Jahre später daraus eine der größten Steuerberatungen in Sachsen-Anhalt entstehen würde – die Magdeburger Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH, kurz MDTH.

    Ein familiengeführtes Unternehmen mit sozialem Engagement, modernen Strukturen und effizienten Prozessen, das regionaler und attraktiver Arbeitgeber für mehr als 80 Menschen ist. Zum 1. April 2023 hat die Magdeburger Treuhand als erste Steuerberatung in Sachsen-Anhalt erfolgreich die 4-Tage-Woche bei max. 35 Wochenarbeitsstunden eingeführt und ist damit Wegbereiter für eine bessere Arbeitswelt.

    Sechs Monate nach dem Start der 4-Tage-Woche sind die Krankheitstage rapide gesunken (2022: durchschnittlich 13,3 Krankentage pro Mitarbeiter, 2023: 2,3 Krankentage), die Mitarbeiter arbeiten effizienter, die Umsatzzahlen sind leicht gestiegen.

    Bereits vor 20 Jahren war die MDTH deutschlandweiter Vorreiter bei der Gründung eines eigenen Lohn-Kompetenz-Zentrums (LKZ) für seine Mandanten und nun feiert MDTH am 7. Oktober 2023 bereits ihr 111-jähriges Bestehen. (PM MDTH)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS