Donnerstag, 20. Juni 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Der SC Magdeburg verlängert mit Felix Claar

    Rückraumspieler Felix Claar setzt ein Zeichen und bleibt Magdeburg noch länger erhalten. Der 27-jährige Schwede unterschreibt beim SCM einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Diese Verpflichtung stellte sich schon sehr schnell als voller Erfolg heraus. SCM-Schwede Felix Claar spielt seine erste Saison in Magdeburg und überzeugte komplett. Vor der Saison 2023/24 aus Aalborg an die Elbe gewechselt, steht er nach seinen ersten 30 Spielen in der LIQUI MOLY HBL bei 158 Toren und 78 Assists.

    Ähnlich überragend ist seine Statistik in der laufenden Königsklasse, in der ihm bislang 77 Treffer gelangen. Die Fans bekommen von ihm nicht genug und er nicht von Magdeburg, daher hat er seinen laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Ein „claares“ Zeichen in grün-rot.

    Felix Claar:

    „Ich wurde fantastisch im Team aufgenommen und fühle mich hier vom ersten Tag an auf und neben dem Feld super wohl. Die Stimmung in der GETEC Arena, die die Fans hier entfachen, ist atemberaubend und macht Lust auf mehr. Daher freue ich mich sehr darüber, noch länger in Magdeburg zu bleiben. Wir haben hier beste Voraussetzungen, sich sportlich weiterzuentwickeln und Erfolge zu feiern. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam noch viel erreichen können – am liebsten schon in dieser Saison.“

    Bennet Wiegert, Cheftrainer und Geschäftsführer Sport:

    „Uns war natürlich schon vorher bewusst, welche Qualitäten Felix in das Team und den Verein bringen wird, aber dass er sich so schnell an die Liga gewöhnt und in unser System integriert, hat mich doch noch positiv überrascht. Mit seinem überragenden Eins-Gegen-Eins, seiner Spielübersicht und seiner Stärke in der Defensive passt er perfekt in unser Spiel und hat sehr schnell Verantwortung übernommen. Wir freuen uns sehr und es macht uns stolz, dass wir ihn vorzeitig und langfristig an uns binden konnten und gemeinsam in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft gehen.“ (PM SCM)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS