Montag, 20. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Der SC Magdeburg beim REWE Final4: Das erste Mal in Köln

    Der Countdown läuft. Am kommenden Wochenende (15. und 16. April) findet das REWE Final4 um den DHB-Pokal 2023 in der Kölner LANXESS arena statt. Mit dabei ist erneut auch der SC Magdeburg.

    „En Kölle zo Hus“: Nach 29 Jahren in Hamburg findet das REWE Final4 erstmals in Köln statt. Am 15. und 16. April spielen der SCM, der TBV Lemgo Lippe, die SG Flensburg-Handewitt sowie die Rhein-Neckar Löwen den DHB-Pokal 2023 in der Domstadt aus. In der größten Multifunktions-Arena Deutschland sollen dann über 19.000 Handball-Fans dabei. Darunter auch die lautstarke grün-rote Wand.

    Die Stadt mit rund 1,1 Millionen Einwohnern ist in der Handball-Welt natürlich keine Unbekannte. Am 30. November 2001 gab die LANXESS arena in Köln ihre handballerische Premiere. Und das gleich auf Rekordniveau.

    Der VfL Gummersbach empfing den THW Kiel (25:29) vor 18.500 Zuschauern – damaliger Weltrekord im Handball. Auch das DHB-Team erinnert sich gern an die Arena zurück, wurde es doch dort 2007 im Endspiel gegen Polen (29:24) Weltmeister.

    Zudem ist die Kölner LANXESS Arena auch im Austragen von Final-Fours erprobt. Seit 2010 werden dort die Sieger der EHF Champions League ermittelt. (PM SCM)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS