Samstag, 20. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Der 1. FC Magdeburg verpflichtet Ahmet Arslan

    Der 1. FC Magdeburg hat Ahmet Arslan verpflichtet. Der 29-jährige Offensivspieler stand zuletzt bei Zweitligist Holstein Kiel unter Vertrag und war in der vergangenen Saison zum Drittligisten Dynamo Dresden ausgeliehen. Dort wurde er mit 25 Treffern Torschützenkönig. Arslan wird beim FCM künftig die Rückennummer 8 tragen.

    Ahmet Arslan wurde am 30. März 1994 in Memmingen (Bayern) geboren. Im Nachwuchs spielte er für den TSV Ottobeuren, 1. FC Phönix Lübeck, Lübeck 1876, den TSV Siems und den VfB Lübeck. Beim VfB Lübeck machte er ab 2012 auch seine ersten Schritte im Männerfußball. Bis Sommer 2014 absolvierte er für den VfB insgesamt 33 Regionalligaspiele (13 Tore, zehn Vorlagen).

    Von 2014 bis 2016 war der 1,79-Meter-Offensivspieler für den Hamburger SV II aktiv. Dort verbuchte er 63 Regionalligapartien (32 Tore, 16 Vorlagen). Im Sommer 2016 folgte der Wechsel zum VfL Osnabrück. In zwei Jahren kam Arslan auf 49 Drittligapartien (drei Tore, eine Vorlage). 2018 kehrte er nach Lübeck zum VfB zurück – und dies enorm erfolgreich.

    Bis 2020 standen 56 Regionalligapartien (29 Tore, 13 Vorlagen) auf der Habenseite. Im Sommer des gleichen Jahres ging es weiter zu Holstein Kiel. Dort waren es für den variablen Offensivspieler in zwei Jahren 22 Zweitligaspiele (zwei Tore). In der vergangenen Saison wurde Arslan dann zum Drittligisten Dynamo Dresden ausgeliehen und wurde mit 25 Toren in 36 Partien
    Torschützenkönig. Zudem verbuchte er neun Vorlagen.

    Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:

    „Ahmet bringt eine enorme Abschluss-Qualität mit und wird unser Offensivspiel bereichern. Zuletzt in Dresden hat er gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Das möchte er jetzt auch in der 2. Liga bei uns beweisen.“

    Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

    „Mit Ahmet konnten wir einen erfahrenen, torgefährlichen Spieler für uns gewinnen, der gerade
    eine sehr gute Saison hinter sich hat.“ (PM 1. FCM)

    FCM-Neuzugang Ahmet Arslan | Foto: 1. FCM

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Haftbefehl Handball Handwerkskammer Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS