Freitag, 19. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Brennende PKW in Magdeburg Neustadt

    Am frühen Mittwochmorgen, d. 13.03.2024, wurde die Magdeburger Polizei gegen 01:30 Uhr über einen PKW Brand in der Hundisburger Straße informiert. Durch einen 22-jährigen Magdeburger wurde am frühen Mittwochmorgen ein brennender PKW in der Hundisburger Straße gemeldet, nachdem der junge Mann durch ein Knallgeräusch auf den Brand aufmerksam wurde.

    Die daraufhin alarmierte Feuerwehr traf kurz darauf zusammen mit der Magdeburger Polizei am Brandort ein und begann unverzüglich mit den Löscharbeiten. Der PKW Brand hatte sich inzwischen auf ein zweites Fahrzeug ausgeweitet, sodass die Feuerwehr die Brandbekämpfung an beiden PKW durchführte. Nachdem die Brände zügig gelöscht wurden, übernahm die Polizei bereits erste Befragungen und begann mit der Spurensuche.

    Nach gegenwärtigen Kenntnisstand gilt ein technischer Defekt als Brandursache eher als unwahrscheinlich. Die Kriminalpolizei leitete daraufhin ihre Ermittlungen ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg unter der 0391/546-3295 oder per E-Revier Anzeige zu melden. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS