Donnerstag, 20. Juni 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Brand eines Mehrfamilienhauses in Magdeburg-Sudenburg

    Am Freitag, dem 17.05.2024, kam es gegen 20.10 Uhr zum Brand eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Sudenburg. Aus bisher unbekannter Ursache entzündete sich das Feuer im Bereich des Kellereingangs. Anwohner konnten durch die eintreffenden Polizeibeamten, sowie durch die Feuerwehr gerettet und evakuiert werden. Durch den Brand entstanden im gesamten Treppenhaus gesundheitsgefährdende Stoffe. Die Unterbringung der zwölf Bewohner wurde temporär in Notunterkünften organisiert.

    Der entstandene Sachschaden wurde durch die Feuerwehr auf einen unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Nach bisherigem Kenntnisstand kamen bei dem Brand keine Personen zu Schaden. Die genaue Brandursache ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Diese nimmt das Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer: 0391 / 546 – 3295 entgegen. (PM PolMD)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS