Samstag, 20. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Barby: Ermittlungen zur Brandursache dauern an – Sachschaden bei etwa 20.000 Euro

    Am Mittwochnachmittag wurde der Brand eines Einfamilienhauses im Saaleweg gemeldet. Die Eigentümerin des Hauses wurde kurz zuvor durch einen Zeugen auf die starke Rauchentwicklung aus dem Nebengelass aufmerksam gemacht. Die Feuerwehr Groß Rosenburg hatte wenig später mit den Löscharbeiten begonnen und konnte so Schlimmeres verhindern.

    Bei einer ersten Überprüfung des Brandortes konnte festgestellt werden, dass die Rauchentwicklung von einem Wäschetrockner im Heizungsraum ausging. Der Heizungsraum wurde durch die Rauchentwicklung und den daraus resultierenden Löscheinsatz schwer beschädigt. Ersten Schätzungen am Brandort zufolge beläuft sich der Sachschaden auf etwa 20.000€, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an. (PM PolSLK)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS