Samstag, 25. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Auswärtsspiel in Düsseldorf: Der SC Magdeburg gewinnt beim Bergischen HC

    Zwei Punkte nimmt der SC Magdeburg mit aus Düsseldorf. Beim Bergischen HC gewinnt der SCM dank einer guten zweiten Halbzeit mit 34:38 (17:16).

    Die ersten Minuten des Spiels bestimmten noch die Gäste. Kay Smits, Oscar Bergendahl, Gisli Kristjansson, Michael Damgaard und Matthias Musche brachten den SC Magdeburg mit 4:5 (6.) in Front. Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit waren nahezu ausgeglichen und die Führung wechselte munter zwischen dem SCM und den Bergischen Löwen hin und her.

    Über 10:9 (15., Frederik Ladefoged), 11:12 (18., Daniel Pettersson) und den einen oder anderen technischen Fehler ging es schließlich mit 17:16 (29., Elia Scholtes) für den BHC in die Kabinen.

    Im zweiten Durchgang lief es dann besser für die Magdeburger. In der 35. Spielminute traf Lukas Mertens zur ersten Zwei-Tore-Führung (18:20), die der Bergische HC jedoch direkt wieder ausgleichen konnte (20:20, 36.). Doch dann kam der SCM in Fahrt und Tim Hornke netzte zum 21:24 (40.) ein. Der Rechtsaußen stellte die Weichen auf Sieg und diesen wollte sich der Deutsche Meister nun auch nicht mehr nehmen lassen.

    Fünf Minuten vor dem Ende erzielte der starke Kay Smits das 30:34. Der Holländer traf heute 14 von 15 Würfen – darunter sechs Strafwürfe. Auch sein rechtshändiges Pendant Mika Damgaard traf zweistellig. Am Ende waren es zehn Tore des Dänen, der Philipp Weber ersetzte. Die Punkte nimmt der SC Magdeburg verdient mit. 34:38 (17:16) heißt es letztendlich in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle gegen den Bergischen HC. (PM SCM)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS