Freitag, 19. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Auswärtssieg in Berlin: Der SC Magdeburg schlägt die Füchse

    DEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERBYSIEGER!!!!!!!! Top-Spiel in der LIQUI MOLY HBL: Der Deutsche Meister zu Gast beim aktuellen Tabellenführer – Der SC Magdeburg gegen die Füchse Berlin. Und dieses Duell hatte es von der ersten Minute an in sich. Der Deutsche Meister reißt das Ding und holt zwei Punkte an die Elbe.

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas war das denn bitte für ein Auswärtsspiel?! Wobei, Auswärtsspiel? Ihr habt es zu einem Heimspiel in Berlin gemacht! Wahnsinns-Stimmung dank der grün-roten Wand in der Berliner Max-Schmeling-Halle. Angetrieben von den Magdeburger Fans machte der SCM heute sein wohl bestes Spiel der Saison. Und das beim Tabellenführer. Mit 1:0 gingen die Füchse in Führung, doch die Magdeburger glichen in Form von Magnus Saugstrup zum 1:1 (3.) aus. 

    Nun übernahmen die Hausherren etwas die Oberhand, erspielten sich einen Vorsprung und führten bis zum 12. Minute meist mit zwei Treffern (8:6). Lukas Mertens und der doppelte Omar Ingi Magnusson sorgten dann für die erste Magdeburger Führung (8:9, 18.) und zwangen die Berliner zur ersten Auszeit. Ein Spiel auf Augenhöhe, das nun mehr und mehr zugunsten der Gäste ausfiel. Mit einer starken Defensive, einem überragenden Nikola Portner im Tor und einem faszinierenden Angriff ging es völlig verdient mit 13:15 in die Pause.

    Im zweiten Durchgang wurde es dann zu einer grün-roten Party in fremder Halle. Nach 42 Minuten dann erstmals ein Vier-Tore-Plus für den SCM. Der Kapitän höchstpersönlich netzte zum 20:24 ein und ließ die mitgereisten Fans zu ersten „Auswärtssieg!-Auswärtssieg-Gesängen“ animieren. In der Crunchtime kamen die Berliner nochmal ran und der Vorsprung schmolz. Letztlich macht es der SC Magdeburg bis zum Schluss clever und mit 31:32 holt der SCM am Ende mega verdient zwei Punkte. Yes, Baby! (Q: SCM)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS