Donnerstag, 23. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    Adventsturnier mit Winterball – Erfolgreiche Premiere beim Tanzsportclub Magdeburg e. V.

    Am Samstag vor dem zweiten Advent hieß es in der Tanzschule Diefert wieder „Otto tanzt gern“. Der Tanzsportclub Magdeburg e. V. lud zum Adventsturnier ein. Dieser Einladung folgten Paare aus insgesamt 6 Bundesländern. Bereits um 9:30 Uhr standen die Junioren auf dem Parkett. Ihnen folgten über den Tag verteilt 13 Turniere mit fast 80 Starts. Getanzt wurde in den Sektionen Standard und Latein und den Startklassen Junioren, Jugend und Hauptgruppe von der D bis zur B-Klasse.

    Bereits beim zweiten Turnier des Tages konnten Timur Tatsenko und Anna Pak vom TSC Magdeburg einen der begehrten Pokale im eigenen Haus gewinnen. Weiter ging es mit drei zweiten Plätzen und fünf dritten Plätzen für den TSC.

    Adventsturnier im Magdeburger Tanzsportclub | Foto: Tanzsportclub Magdeburg e. V.

    Krönender Abschluss und eine Premiere für den Tanzsportclub Magdeburg e. V. war die Austragung der Turniere der Hauptgruppe B integriert in den Winterball der Tanzschule Diefert.

    Adventsturnier im Magdeburger Tanzsportclub | Foto: Tanzsportclub Magdeburg e. V.

    In festlich geschmücktem Ambiente machte es den Tanzpaaren sichtlich Spaß, sich auf der Tanzfläche zu präsentieren und sowohl die Wertungsrichter als auch die Gäste des Winterballs gleichermaßen zu begeistern. Als beim letzten Turnier des Tages mit Kai Falkenberg und Isabell Sader ein weiteres Paar des TSC Magdeburg e. V. den Gewinner-Pokal in Händen halten konnte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Unter tosendem Applaus verabschiedeten sich die Paare gegen 23.30 Uhr und überließen den Gästen des Balls die Tanzfläche für eine rauschende Ballnacht. (PM Tanzsportclub Magdeburg e. V.)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS