Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    49-jähriger bestiehlt Magdeburger Discounter und flüchtet erfolglos

    Am Mittwoch, d. 05.04.2023 ereignete sich gegen 12:15 Uhr ein räuberischer Diebstahl in einem Discounter in Alt Salbke.

    Ein bis dahin unbekannter männlicher Beschuldiger betrat zur Mittagszeit den Discounter in Alt Salbke und steckte diverse Lebensmittel in seine mitgeführte Tasche. Als der Mann im Anschluss den Kassenbereich verlassen wollte, ohne dabei die mitgeführten Waren zu bezahlen, wurde er von einem Mitarbeiter des Supermarktes angesprochen.

    Hierbei versuchte der bis dahin unbekannte Mann sich aus der Filiale zu entfernen. Der Mitarbeiter konnte den Mann noch kurzfristig festhalten, bevor dieser sich letztendlich doch gewaltsam losriss und mit dem Diebesgut in unbekannte Richtung flüchtete.

    Nachdem die Magdeburger Polizei über den Diebstahl informiert wurde und erste Ermittlungen sowie Umfeld Befragungen durchführte, konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der vermeintliche Täter vor seiner Tat mit einem Kraftfahrzeug den Parkplatz des Discounters befuhr.

    Weitere Ermittlungen führten letztendlich zu einem 49-jährigen Magdeburger, der sowohl der Täterbeschreibung entsprach, sowie auch nach der Konfrontation zum Räuberischen Diebstahl seine Tat einräumte. Gegen den 49-jährigen Magdeburger wurde eine Strafanzeige gefertigt. (PM PolMD)

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM FDP Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS