Samstag, 25. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    34:34 – Remis im Spitzenspiel der Bundesliga: THW Kiel gegen SC Magdeburg

    Mit einem 34:34 (18:21) endet ein in vielen Belangen überragendes Spitzenspiel der LIQUI MOLY HBL zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg am 26. Spieltag.

    An diesem Ostersonntag lieferte der amtierende Deutsche Meister eine festliche erste Halbzeit ab. Dem SCM gelang in den ersten 30 Minuten nahezu alles gegen den THW Kiel. Die ersten drei Tore gehörten direkt mal dem Ex-Kieler Gisli Kristjansson (1:3, 4.). Der spielintelligente und wieselflinke Isländer bestimmte einmal mehr den Magdeburger Angriff, legte Kempa und No-Looks auf und traf in der ersten Halbzeit selbst jeden seiner sieben Würfe.

    Flankiert von den ebenfalls treffsicheren Kay Smits sowie Michael Damgaard und gestützt von einer überragenden Abwehr um Oscar Bergendahl und Christian OSullivan erspielte sich der SC Magdeburg immer wieder eine Zwei-Tore-Führung (Damgaard, 8:10, 14.).

    Gisli Kristjansson war es dann auch, der den Vorsprung auf drei Treffer erhöhte und auf 11:14 (19.) hochschraubte. Bis zur Halbzeit blieb der SCM weiter völlig überlegen und brachte diesen Vorsprung auch in die Pause (18:21).

    Doch lange hatte dieser leider keinen Bestand mehr. Innerhalb von vier Minuten gab Magdeburg das Spiel aus der Hand und der THW Kiel glich zum 21:21 (Patrick Wiencek, 34.) aus. Im nächsten Angriff gingen die Kieler gar erstmals im Laufe des Spiels in Führung. Der starke Niclas Ekberg traf per Strafwurf zum 22:21 (35.). Nun war die Partie wieder völlig offen und den Zuschauern in der Wunderino Arena bot sich ein wahres Handball-Fest zum Oster-Fest.

    Ausgeglichen bis zur 49. Spielminute (28:28), bekam der SCM wieder Oberwasser und führte plötzlich wieder mit 29:32 (52.). Doch erneut glich der THW aus (34:34, 58.). Im letzten Angriff hatte der SC Magdeburg nochmals die Chance auf die letzte Führung, aber es sollte nicht sein. Deutscher Meister und Rekordmeister trennen sich nach einem sensationellen Spiel 34:34 (18:21). (PM SCM)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS