Sonntag, 21. April 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    1. Magdeburger BC sucht Spieler zur Verstärkung des Mädchen-Teams

    Magdeburg hat eine Basketball-Tradition und dies nicht nur durch die Otto Baskets. Schon viel früher, zu DDR-Zeiten wurden in dieser Sportart große Erfolge gefeiert. „An dieser Tradition wollen wir anknüpfen und dabei allerdings den Fokus vor allem auf den Nachwuchs legen.“ sagt Markus Ulbricht.

    Den 1. Magdeburger BC gibt es seit 2016 und seit dieser Zeit hat sich im Verein und bei den Basketballern einiges verändert. So wurde im letzten Jahr der Mädchen Basketball beim 1. Magdeburger BC ins Leben gerufen. Ziel dabei war es den Mädchen noch eine Möglichkeit in einer Mannschaftssportart anzubieten, was in Magdeburg eher sehr rar ist. Dabei steht der Spaß bei uns im Vordergrund.

    Dies ist uns gut gelungen und so wurden zwei Mädchen-Teams gegründet, ein U12- und ein U16-Team. Wir suchen daher, damit die Teams weiter verstärkt werden interessierte Mädchen die bei uns Basketball spielen möchten.

    Interessierte können sich gerne an basketball@magdeburgerbc.de oder an 0176/57709031 wenden. Weitere Infos erhaltet ihr auch auf der Homepage des Vereins www.magdeburgerbc.de. (PM 1. Magdeburger BC)

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS