Mittwoch, 29. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    1. FC Magdeburg verpflichtet Tatsuya Ito fest

    Der 1. FC Magdeburg hat Tatsuya Ito fest verpflichtet. Der 25-jährige Offensivspieler kommt vom belgischen Erstligisten VV St. Truiden, von dem er bereits seit Januar 2022 zum FCM ausgeliehen war. Für den Club bestritt er bisher 33 Zweitligapartien (fünf Tore, fünf Vorlagen) und 16 Drittligaspiele (drei Tore, vier Vorlagen).

    Der Japaner ist im Offensivbereich und auf den Außenbahnen flexibel einsetzbar.
    Tatsuya Ito wurde am 26. Juni 1997 in Taito, Tokio (Japan) geboren. Von Kashiwa Reysol wechselte er 2015 zum Hamburger SV. Über die U-19-Junioren-Bundesliga schaffte der 1,63-Meter-Angreifer den Sprung in die Profimannschaft des Hamburger SV und absolvierte zwischen 2016 und 2019 insgesamt 20 Spiele in der 1. Bundesliga (3 Vorlagen), 14 Spiele in der 2. Bundesliga und 32 Spiele (zwölf Vorlagen, ein Treffer) in der Regionalliga Nord.

    Tatsuya Ito bleibt fest beim FCM. | Foto: 1. FC Magdeburg

    Für den belgischen Erstligisten VV St. Truiden spielte Ito seit Sommer 2019 und blickt auf insgesamt 18 Spiele in der Jupilar Pro League. Für die japanische U-21-Nationalmannschaft lief er fünfmal, für die U23 dreimal auf. Außerdem stand Ito viermal im Kader der A-Nationalmannschaft Japans.

    Tatsuya Ito, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:

    „Ich freue mich sehr, weiterhin beim FCM zu bleiben und ich habe immer betont, dass ich mich sehr wohl fühle. Die Mannschaft, der Verein, die Fans sowie die Stadt sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich auf die Zukunft beim FCM.“

    Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:

    „Wir freuen uns über die Einigung mit St. Truiden und Tatsu hatte sich immer zu uns bekannt, sodass wir den weiteren Weg beim FCM gemeinsam gehen können.“

    Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

    „Es freut mich ungemein, dass wir Tatsu fest an uns binden konnten und den gemeinsamen Weg fortsetzen können. Tatsu hat neben seinen enormen Eins-gegen-eins-Qualitäten auch eine hohe Sozialkompetenz, die für unser Team wichtig sind. (PM 1. FCM)

    Alkohol Angriff Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM FDP Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS