Donnerstag, 20. Juni 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    1. FC Magdeburg verpflichtet Robert Leipertz

    Der 1. FC Magdeburg hat Robert Leipertz vom SC Paderborn verpflichtet. Der 31-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 27 Zweitligapartien (ein Tor, vier Vorlagen). Robert Leipertz wurde am 1. Februar 1993 in Jülich (Nordrhein-Westfalen) geboren. Im Nachwuchsbereich spielte der flexible Mittelfeldspieler für den FC Rasensport Tetz (1997 bis 2006), den Bedburger BV (2006 bis 2007), Viktoria Arnoldsweiler (2007 bis 2008) und Alemannia Aachen (2008 bis 2012).

    In Aachen gelang ihm auch der Sprung in den Männerbereich und zu den Profis. In der Saison 2012/13 kam Leipertz auf 19 Drittligaspiele (fünf Tore, eine Vorlage). Ein Jahr später folgte der Wechsel zum FC Schalke 04 II, für den er 35 Partien in der Regionalliga West bestritt und beachtliche 20 Treffer sowie sieben Vorlagen verbuchte.

    Im Sommer 2014 folgte der erste Wechsel zum 1. FC Heidenheim. In zwei Jahren hatte er 65 Zweitligapartien (18 Tore, 16 Vorlagen) auf dem Konto. 2016 ging es für den 1,83-Meter-Spieler weiter, Leipertz wechselte zum FC Ingolstadt und kam dort auf sechs Bundesligaspiele sowie 32 Zweitligaspiele (sechs Tore, zwei Vorlagen). Im Januar 2019 kehrte der Mittelfeldspieler schließlich zum 1. FC Heidenheim zurück. Bis zum Sommer 2022 absolvierte er weitere 92 Zweitligapartien (16 Tore, neun Vorlagen) und ein Spiel in der Aufstiegs-Relegation zur Bundesliga am 6. Juli 2020 gegen Werder Bremen.

    Von 2022 bis zuletzt stand Robert Leipertz beim SC Paderborn unter Vertrag und hatte in dieser Zeit 57 Zweitligapartien (zwölf Tore, sieben Vorlagen) auf dem Konto. Insgesamt kam er bisher auf 246 Spiele (52 Tore, 34 Vorlagen) in der 2. Bundesliga.

    Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
    „Mit Robert bekommen wir einen erfahrenen Zweitliga-Spieler, der uns mit seiner Dynamik und seiner Torgefahr weiterbringen wird.“


    Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:
    „Robert ist ein erfahrener Spieler, der auf der Außenspur variabel einsetzbar ist und auch offensiv seine Qualitäten hat.“ (PM FCM)

    Unsere WhatsApp-Kanäle schon abonniert?
    News: WSM - Wir sind Magdeburg
    Veranstaltungen: WSM - Veranstaltungstipps

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS