Montag, 27. Mai 2024
MEHR

    Veranstaltungen

    1. FC Magdeburg verpflichtet Alexander Nollenberger

    Der 1. FC Magdeburg hat Alexander Nollenberger verpflichtet. Der 25-jährige Offensivspieler stand
    zuletzt beim Drittligisten SpVgg Bayreuth unter Vertrag.

    Alexander Nollenberger wurde am 4. Juni 1997 in Memmingen (Bayern) geboren. Über die TSG
    Thannhausen wechselte er 2014 zum FV Illertissen, bei dem er von der U17 über die zweite Mannschaft bis zur ersten Mannschaft spielte. Für Illertissen bestritt er 41 Partien (15 Tore, vier Vorlagen) in der Regionalliga Bayern.

    2018 folgte der Wechsel zum FC Bayern München II, für den er in seiner ersten Saison 22 Spiele (vier Tore, drei Vorlagen) in der Regionalliga Bayern absolvierte und in die 3. Liga aufstieg. Dort kam er in der Folgesaison auf neun Partien und feierte mit seinem Team die Drittliga-Meisterschaft.

    2020 zog Alexander Nollenberger weiter zur SpVgg Bayreuth, die zu diesem Zeitpunkt in der Regionalliga Bayern spielte. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Saison zwischenzeitlich unterbrochen. Deshalb kam er in der Saison 2020/21 auf nur drei Regionalliga-Partien (zwei Tore).

    Er stieg aber in der Folgesaison mit seiner Mannschaft in die 3. Liga auf und absolvierte in dieser Zeit 37 Spiele (14 Tore, 14 Vorlagen) in der Regionalliga. In der gerade abgelaufenen Saison kam der flexible Stürmer auf 37 Drittligaspiele (neun Tore, sieben Vorlagen).

    Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:

    „Alex hat über Bayern II eine gute Ausbildung erhalten und sich in Bayreuth in der 3. Liga gut weiterentwickelt. Er ist ein sehr variabler Spieler mit guter Vorbereitung sowie einem guten Torabschluss und wir trauen ihm den Sprung in die 2. Bundesliga zu.“

    Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

    „Alexander bringt mit seinem enormen Tempodribbling für unser Offensivspiel eine interessante Komponente mit.“ (PM FCM)

    Alkohol Angriff Ausbildung Autobahn Bauarbeiten Baustelle Baustellen Betrug Brand Börde Diebstahl Drogen Einbruch FCM Feuerwehr Fußball Gesundheit Handball Handwerkskammer Konzert Körperverletzung Landwirtschaft Magdeburg MVB Oschersleben Politik Polizei Raub Sachbeschädigung Sachsen-Anhalt Schönebeck SCM Sport Stadtrat Unfall Veranstaltung Verkehr Verkehrskontrolle vermisst Waffe Weihnachten Zeugensuche Zoo Öffentlichkeitsfahndung Öffnungszeiten

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Weitere News

    NEWS